Natürlich Spaß - Naturnahe Veranstaltungen für Klein & Groß

Veranstaltungen


Waldveranstaltungen für Schulklassen und Kindergärten
Zu vielen naturnahen Themen führe ich Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, sei es in Kleingruppen (ca. 8-15  Kinder) oder für Schulklassen (ca. 20 Kinder) durch. Die Veranstaltungen dauern ca. 2,5 Stunden und finden nach Absprache in bestimmten Waldgebieten statt.
Es können auch Veranstaltungen in der jeweiligen Einrichtung durchgeführt werden, bei der gemeinsam z. B. Nistkästen, Fledermaushöhlen etc. zusammen gebaut werden und die Kinder Wissenswertes zu den Tieren erfahren. Diese Veranstaltungen dauern in der Regel 3 Stunden.

Nachtwanderungen und Fledermausführungen
Ich führe Nachtwandernungen (ganzjährig) und spezielle Fledermausführungen für Gruppen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) und Schulklassen durch. Die Führungen dauern 1,5 Stunden und beginnen mit Eintritt der Dämmerung. Die Fledermausführungen werden von April bis Oktober angeboten. Termine nach telefonischer Absprache.

Jugendherberge Oberreifenberg
1,5 stündige Fledermausnachtwanderungen und 2,5 bzw. 3 stündige Bastelaktionen rund um Fledermäuse, waldlebende Säugetier und Bodentiere finden an der Jugendherberge Oberreifenberg sowie im Schulwald in Oberursel statt. Termine werden nach telefonischer Absprache durchgeführt.

Forstamt Königstein
Für das Forstamt Königstein führe ich für Schulen und Kindergärten Waldveranstaltungen durch. Die Veranstaltungen umfassen 2,5 - 3 Stunden zu unterschiedlichen Themen (Tierarten wie Fuchs, Reh, Igel oder auch Bäume, Pflanzen, Tierspuren etc.). Die Veranstaltungen sind kostenpflichtig und können direkt bei mir gebucht werden.


Forstamt Weilrod (Hessenpark)
Für das Forstamt Weilrod führe ich für Schulen und Kindergärten Veranstaltungen im Hessenpark auf dem Walderlebnispfad (Hartig-Pfad) durch. Diese können direkt über den Hessenpark gebucht werden. Die Veranstaltungen dauern ca. 2 - 3 Stunden.